Hilfe für Menschen in akuter Wohnungsnot

petak, 13. august 2021.

€ 45.000,- konnten seit Oktober 2017 für das Wohnprojekt der VinziWerke "SOLIDO" durch die Zusammenarbeit von 11 Rotary Clubs und 1 Rotaract Club gesammelt werden.

Der RC Bruck-Kapfenberg als Initiator des Projekts "SOLIDO - Wohnen in Würde" bedankt sich für das gemeinsame Engagement zur Verbesserung der Lebenssituation von Obdach- und Wohnungslosen bei den Rotary Clubs RC Feldbach, RC Weiz, RC Graz-Kunsthaus, RC Leoben, RC Gleisdorf, RC Liezen-Rottenmann, RC Voitsberg-Köflach, RC Oberes Murtal, RC Semmering-Region, RC Deutschlandsberg sowie bei unserem Rotaract Club RAC Kapfenberg smart.

Alle unterstützenden Clubs wurden am 9.7.2021 von den Verantwortlichen der VinziWerke - Pfarrer Wolfgang Pucher, Nora Tödtling-Musenbichler, Amrita Böker, Andreas Kleinegger und Mirjam Bauer - zu einem Dankesfest nach St.Vinzenz in Graz-Eggenberg, wo das Projekt auch angesiedelt ist, eingeladen.

Die Kleine Zeitung würdigte den rotarischen Einsatz und das Projekt, indem die  Projektverantwortliche Irene Haring-Strahser, Mitglied des RC Bruck-Kapfenberg, in der Ausgabe vom 12.8.2021 als "Steirerin des Tages" ausgezeichnet  wurde.

Dankesfest in Graz-St.Vinzenz

Die Notherberge VinziTel - Ausgangspunkt für SOLIDO

Gründer der VinziWerke Pfarrer Wolfgang Pucher

Andreas Kleinegger und Mirjam Bauer - professionelle Sozialarbeit - die SOLIDO-Akteure