Hands-On-Projekt Wohnungsrenovierung

Montag, 16. September 2019

Mag.Irene Haring-Strahser

Ausgangslage:

Aufgrund von Erkrankung und minimalem Einkommen kann es sich eine alleinstehende Frau nicht leisten, ihre vollkommen abgewohnte 3-Zimmer-Mietwohnung zu renovieren.

In einem großangelegten Hands-On-Projekt engagieren sich Mitglieder unseres Clubs gemeinsam mit Mitgliedern des Rotaract Clubs Kapfenberg sm@rt, indem sie finanzielle und handwerkliche Hilfe leisten.

Tätigkeiten:

Unbrauchbares Altmobiliar wird entfernt, Wände und Böden werden saniert oder erneuert, Türstöcke und Türen sowie Heizkörper gestrichen, Lampen montiert, neue Möbel besorgt und aufgebaut.

Dank aussprechen möchten wir auch den das Projekt unterstützenden Firmen Malerbetrieb Tuller/Wartberg, Mareiner Holz, Manufaktur Matauschek und Steinwender InstallationsgmbH in Kapfenberg und Cafe Schloffer in Bruck an der Mur sowie mehreren Privatpersonen, die mit Personal, Material, Werkzeug, Möbeln, Hausrat, Verpflegung und finanziellem Engagement zum Gelingen des Projektes beigetragen haben.

Endergebnis:

18 Mitwirkende - Rotarierinnen und Rotarier und deren Angehörige, Rotaracter sowie Mitarbeiterinnen von VertretungsNetz - erbringen schließlich in Summe 469 Arbeitsstunden.

Zusammengenommen mit den Kosten für Möbel und Arbeitsmaterial entspricht das einem Gesamtwert von rd. € 33.000,-

Zielsetzung

Steigerung der Lebensqualität einer alleinstehenden, gesundheitlich beeinträchtigten Frau

Finanziell